Festsaal

Für einen ersten visuellen Eindruck geht's hier entlang.
Click here for some impressions.

 

Einlass

H2O / Special Guest: DJ DIRTY

Präsentiert von: Trinkteufel Kreuzberg & Stateless Society

"Leider mussten Turning Point ihre Kommenden Tourdaten in Europa aus Gesundheitlichen Gründen absagen.
Wir alle haben uns auf diesen Abend gefreut umso wichtiger ist es das wir jetzt H20 und die anderen Bands supporten.
Unsere Freunde von http://directbooking-berlin.de/ haben sich entschlossen die Show zu übernehmen 
das bedeutet für euch. Ihr könnt Tickets die bereits gekauft wurden bei den VVK stellen zurück geben ,
oder ihr kommt trotzdem bekommt 5€ an der Abendkasse zurückerstattet und supportet H2OBeneath the Wheel und Ghetto Justice
Der Neue Preis beträgt 15€ Wir möchten uns für den Stress entschuldigen der dadurch entstanden ist."

Bandabend mit:

H2O (US/ Bridge 9 Records)

DOGCHAINS (GER/ Iron Side Records/ Balance Records)
BELIEF (GER/ Farewell Records)
GHETTO JUSTICE (GER/ Injustice Records)
BENEATH THE WHEEL (GER/ Injustice Records)


 

Einlass

Mutter - Record Release Konzert

Präsentiert von Festsaal Kreuzberg Booking GmbH

Als Max Müller kürzlich in einem Interview zu berichten wusste, dass das beliebteste Passwort der Deutschen „Hallo 123“ sei, und dass das auch ein guter Bandname wäre, meinte der Interviewer fassungslos: „Das Genie, das Mutter als Bandnamen erfand, findet Hallo 123 gelungen? Jetzt bin ich, ehrlich gesagt, ein bisschen enttäuscht.” Und Max Müller, der Konflikte stets zu vermeiden sucht, fühlte sich sogleich bemüßigt ihn zu beruhigen: “Musst nicht enttäuscht sein, mein Freund, ursprünglich wollten wir uns Butter nennen, aber alle haben immer nur Mutter verstanden.”

Diese Schnurre der Beiläufigkeit fasst die Bedeutung der Band Mutter seit jeher in der Deutschen Musiklandschaft sehr gut zusammen, die Missverständnisse, die Erwartungen, ja, die Hoffnung als Heilsbringer, aber was, wenn Mutter sich weigert, diese Erwartungen zu erfüllen? Reicht es denn nicht, dass sie einfach DA ist? Wollt ihr denn, dass Mutter im Schlamm versinkt, wollt ihr, dass sie wie eine Schnittblume in der Vase der Zeit verdorrt? Fragt nicht, was Mutter für euch tun kann, fragt euch doch mal, was ihr für Mutter tun könnt.
Was, wenn ihr eines Tages aufwacht, und Mutter gar nicht mehr existiert? Existiert ihr dann überhaupt noch? Vielleicht seid ihr ja gestorben, bevor ihr aufgewacht seid? Im Jenseits gibt’s keinen Anfang und kein Ende, keine Antworten, weil es keine Fragen gibt, Gott gibt die Nüsse, aber knacken müsst ihr sie selbst. Aber das gilt nur für uns hier unten, die wir heute Morgen aufgewacht sind, egal ob als Käfer oder mit einer Frage, die man nicht beantworten kann, auf den rissigen Lippen. Entlassen aus einem Traum vom Anderssein.
Können wir anders sein? Besteht diese Möglichkeit? Ja, sie besteht, aber es ist nicht eine Möglichkeit, es sind viele, sie stehen genau vor uns, wie Soldaten, nur sehen wir sie nicht, wir sehen im Grunde genommen keine einzige, aber das müssen wir auch nicht, denn sie sehen UNS.
So wie uns Mutter sieht, und uns statt Nüsse eine neue Platte gibt, sie heißt „Der Traum vom Anderssein“, und sie gibt uns, dir und mir, ALLES, und was geben wir dafür? Das Versprechen aufzuwachen, bevor es zu spät ist.
Tex Rubinowitz, Wien, 2017 

Sie waren Lichtjahre fern. Jede neue Platte von Mutter ist mehr Überraschung als Routine. Was
kommt jetzt? Eine verlässliche Konstante ist die Stimmung, die eines elegischen Fatalismus, die Stimmung, die versucht in uns, in unsere Gesellschaft einzudringen, aber jedes Mal wieder von uns gesagt bekommt: "Ihr gehört nicht dazu."
Aus diesem Stigma der Vergeblichkeit ergibt sich der melancholische Sound des unfixierten Entgleitens, die das indifferente Leben der
Protagonisten in den Texten von Max Müller nachbildet. Worte, die man einstecken kann, Bilder, die so konkret sind wie Fotografien, die man zwischen den Seiten eines Buches
versteckt, ohne sie zu beschriften, kein Name oder Datum, und wenn sie jemand zufällig findet, und fragt, wer das sei, würde man sie ihm wortlos aus der Hand nehmen. Sie waren niemals hier. Es tauchen Menschen aus dem Nebel auf, wie bestellt und nicht abgeholt, und genauso verschwinden sie wieder. Da ist ein Mann, auf den kein Schicksal wartet, denn dieses liegt bereits hinter ihm. Eine Frau, deren kleines Herz in ihrem Hals schlägt, sie ist sich noch nicht sicher: ist das das Glück, das auf sie wartet? Am Abend gehen sie aus und sehen die anderen wie sich selbst. Das war das einzige, was sie tun können. Es passiert genau das, was man glaubt, dass es passiert.

Waren sie jemals hier? Oder waren sie Lichtjahre fern? Keine neue Platte von Mutter ist vorhersehbar. Ihre Wucht ist schleichend, ihre Wirkung aber direkt. Ist die Platte aus, hat man Angst, sich an sie zu erinnern

Einlass

Die 50 schönsten Rapper #4

*Rapresentiert* von Mit Vergnügen & Muschi Kreuzberg

LIVE: Die 50 schönsten Rapper + Aftershow

RUFF: Muschi Kreuzberg & Mit Vergnügen versammeln zum vierten Mal die 50 schönsten Rapper beim radikalsten Cyphermobbing seit Cinch and Chong.

 

BALMAIN AUS PLASTIK
Wie jedes Jahr ist das Konzept so einfach, dass sich sogar lifestyle-affine Fashionblogger mit Like und Seele der Musik verschreiben, die sie früher nie hören durften: 50 Rapper performen 50 Songs – Newcomer wechseln sich mit Oldschoolern ab, Strassen-Rap mit Blümchen-Trap.

SUFF RYDERS FOR LIFE
Wer die letzten Jahre dabei war, kann sich an nichts mehr erinnern. Damit das so bleibt, sorgen wir auch dieses Jahr für gastronomisch hohe Thekentänze – und zwar so, wie 2012 alles anfing: Wir verlagern das Event in den FESTSAAL KREUZBERG, der seine neue Location am Flutgraben bezogen hat und deshalb zum perfekten Ort für unser rawmantisches Ghettogether wird.

RAP OHNE GRUND
Damit auch garantiert jeder seinen Mic-Check einlösen kann, findet direkt nach den Stage Performances die offizielle Aftershow-Party statt. Jeder Ticketbesitzer kann dort beim Crapwalk seine Breaktrance-Skills beweisen, die Herzen der Artists mit Bars an der Bar erobern oder einfach in einer dunklen Ecke heimlich auf Facebook Freunde taggen.

Freut euch auf eine Nacht mit mehr gepunchten Lines als dein letzter Ticker und macht mit uns gemeinsam alles falsch.

CLIQUE CLIQUE BANG

DankeSCHÖN an Berliner Pilsner für den Support!

Tickets im Vorverkauf: 
Koka http://bit.ly/2mFvWL1
Eventim http://bit.ly/2mW9DCZ

Einlass ab 18 Jahren

http://www.mitvergnuegen.com/
http://www.muschikreuzberg.de/

Einlass

1. Mai Open Air – Fluid Soul x Radio Love Love x Money Sex

Präsentiert von Fluid Soul RadioRadio Love Love & Money $ex Records

Eintritt frei

Mit:
Twit One 
Hulk Hodn
Memyselfandi 
C.A. Ramirez
Max Graef
Nano Nansen
Glenn Astro
Imyrmind
Delfonic 
ML


RA:
https://www.residentadvisor.net/event.aspx?951478

Hörprobe:
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Ferris MC & DJ Stylewarz

Präsentiert von Loft Concerts

ACHTUNG: Leider müssen alle Konzerte von Ferris MC & DJ Stylewarz aus persönlichen Gründen von Ferris MC abgesagt werden. Ferris entschuldigt sich bei allen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Tickets können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

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Onda Vaga - "OV IV" Album Show

Präsentiert von Sudestada Sounds

Ihr letztes Album „OV IV“ (Onda Vaga IV), das im Dezember 2016 erschienen ist. Die erste Single „La Maga“ wurde bereits in den Top 10 der Musikmagazine als einer der besten Hits des Jahres erwähnt.
Nach einem soliden Erfolg im letzten Jahr, mit Tourneen in Argentinien, Auftritten bei den wichtigsten Festivals in Lateinamerika und Europa, bereitet die Band eine neue Show mit Stücken aus dem klassischen Bandrepertoire und ersten Liveversionen des neuen Albums “OV IV” vor. Die Bandmitglieder Germán Cohen, Nacho Rodríguez, Tomás Justo Gaggero, Marcelo Blanco und Marcos Orellana bringen seit "Fuerte y Caliente" ihr Publikum stets aufs Neue zum Tanzen.

Einlass

Ásgeir

Präsentiert von Melt! Booking, radioeins, Intro Magazin, MusikBlog & >>FastForward Magazine 

2012 erschien Ásgeirs gefeiertes Debüt Dýrð í dauðaþögn und machte ihn zunächst in seinem Heimatland Island zur Legende. Es wurde zum am schnellsten verkauften einheimischen Debütalbum Islands, sprengte sämtliche Rekorde und stellte sogar die Verkaufszahlen von Björk und Sigur Ros in den Schatten – statistisch gesehen gibt es eine Kopie in jedem zehnten isländischen Haushalt. 2014 folgte dann die englischsprachige Neuauflage unter dem Titel In the Silence, für die John Grant die Textübersetzung lieferte. Als sich die Wellen langsam legten, die dieses Album in den Top-40-Charts in Großbritannien, Japan, Dänemark (u.v.m.) gespült hatten, war Ásgeir nicht weniger als ein internationaler Star.


Mit seinem brandneuen, mit Hochspannung erwarteten Album Afterglow meldet sich der Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist aus dem 40-Seelen-Dorf Laugarbakki nun zurück. Drei Jahre lang hat der Isländer an den elf Tracks dieses außergewöhnlichen und zutiefst berührenden Werks gefeilt. Die Erstauskopplung „Unbound“, ein atemberaubendes Stück voller sehnsüchtiger Kraft, dürfte zu einem weiteren Meilenstein in der Karriere des Musikers werden. Im Mai holen wir Ásgier dann für vier Shows nach Deutschland!

"Afterglow" vorbestellen: https://embassyofmusic.lnk.to/Asgeir_Afterglow_Deluxe_Version

// 20,90 EUR | TixforGigs: http://bit.ly/AsgeirBerlin
// 21,60 EUR | Eventim: http://bit.ly/AsgeirEventim

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20 Jahre Tiefenrausch

Am 12.05.2017 feiern wir “20 Jahre Tiefenrausch” mit unseren Londoner Gästen King Hammond (The Selecter, Bad Manners), Operation Offbeat und The Pisdicables. Die letzten beiden Record-Release-Konzerte gaben Tiefenrausch in der Columbia Halle vor 2500 ausgelassen feiernden Konzertbesuchern. Es wird eine Riesenparty! Tickets im Vorverkauf gibt es an allen Theaterkassen!

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Love A - «NICHTS IST LIVE TOUR 2017»

Präsentiert von Audiolith RecordsIntro MagazinVISIONS MagazinOxFanzineNoisey & ByteFM

+ Support: Ludger

Love A ist wie diese Szene in einem Film Noir, bei der plötzlich aus dem Nichts jemand losschreit, an einer Stelle, an der du eigentlich erwartet hast, dass er am Boden liegenbleibt und weiter raucht. Dann explodiert was. Irgendjemand schreit weiter. Hauptsache alle schreien! Aber diese Schreie resultieren aus eben jener präzisen Angepisstheit, die nie zu einer Angepasstheit werden kann. Texte, in denen sich kein Selbstoptimierer wohlfühlt - und Musik wie schräge Architektur, an der du nicht vorbeigucken kannst.


Schweiß, Tränen und empor gereckte Fäuste. Das willst du doch? Datt is Punk, verstehste? Aber so richtig: Mit allen Emotionen, die du auch von zuhause kennst. Aber es geht um weit mehr, als dieses „Das-Bier-ist-alle-Gefühl“. Denn alles ist alle - und es kommt nie wieder. Es geht um Gefühle. Um alle. Von ganz oben, nach ganz unten innerhalb von 7 Schnäpsen. Mäandernde Melancholie und präziser Pop. Du willst dich bewegen und gleichzeitig aggressiv auf der Stelle treten, bis vielleicht ein Loch entsteht, in das du dann verschwinden kannst, weil all das auch dich betrifft:

Jedes Wort, jeder Ton. Kopf aus, Musik an. Das ist Love A.

Schöne Hardtickets gibt es auch im Love A - Ticketshop:
http://lovea.bigcartel.com/product/tickets

Einlass

SOUL EXPLOSION - Superheavy funky Soul & Boogaloo

On Decks: DJ KING DYNAMITE

BACK TO FESTSAAL KREUZBERG !!!!

Nach dem tragischen Brand im alten Festsaal Kreuzberg , wo wir drei Jahre die heissesten und wildesten Partys gefeiert haben, fand die Soul Explosion im Privatclub und dann im Lido statt. Jetzt endlich öffnet die Soul Explosion die Türen wieder im  neuen, wunderschönen Festsaal. Wir freuen uns! 

Am 13.Mai 2017 wird also die erste SOUL EXPLOSION im neuen Festsaal Kreuzberg steigen. 


Dj King Dynamite wird wieder die Pferde satteln und königlich in den neuen Festsaal einreiten. Natürlich mit den Satteltaschen voller seltener funk 45s. Wie seit sechzehn Jahren kocht die Tanzfläche regelmäßig bereits um Mitternacht und natürlich! Es wird getanzt werden wie verrückt. Bis sich die Tanzbeine verknoten und wieder entknotet werden. Bis zum Morgengrauen werden wir die goldene Periode des Soul und funky soul und des latin funk, dem Boogaloo feiern als ob es keinen nächsten Tag geben würde. Check it out!

www.soulexplosion.de

No pre-sale, Tickets at the Door!

Einlass

Egotronic

Egotronic vs. Festsaal Kreuzberg - das ist ein Match was keiner verpassen sollte.

Support: DivaKollektiv

"Als der Festsaal Kreuzberg ausbrannte, haben wir geweint, denn mit keinem anderen Club der Stadt verbinden wir so exzessive Shows und Backstagepartys. Kein Wunder also, dass wir dort 2011 auch den 10. Geburtstag von Egotronic feierten, an dem ich Andreas Dorau kennenlernen durfte, und alle Gäste bis zum Verlusst der Muttersprache feierten. Unvergesslich! Jetzt, da der Festsaal wieder eine eigene Location hat, wird es Zeit, neue Erinnerungen zu sammeln! Am 19.05. ist es soweit: Eine alte Liebe kann endlich wiederbelebt werden! Wir versprechen, es wird schmutzig! ♥" Torsun

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Festsaal Kreuzberg präsentiert: Goldene Neunziger

Fast genau 4 Jahre ist es her und der Plan war einfach: GOLDENE NEUNZIGER im Festsaal Kreuzberg...Platten packen, ab ins Taxi und los zum Kotti. Ganz im Sinne von Busta Rhymes „Fire it up“ wollten wir die Crowd wieder zum Kochen bringen und die Bude wie jedes mal abbrennen. 

Eine Stunde später stand unser geliebter Festsaal Kreuzberg wirklich lichterloh in Flammen. Ein Stück Kreuzberger Geschichte ging damit in Flammen auf und keine Tränen + Schnaps dieser Welt konnten daran etwas ändern. 

Exzessiv, dreckig, wild & unvergesslich...das war der Festsaal...das war GOLDENE NEUNZIGER! Wer sich daran nicht mehr erinnern kann, war definitiv bei uns am Start & die Erinnerungen kommen spätestens nach den ersten Shots und Blunts wieder aus der Versenkung. 

Darum werden wir mit euch zweimal im Jahr gemeinsam ausrasten & dem Festsaal Kreuzberg zeigen, dass wir ihn nicht vergessen haben. Standesgemäß werden John DeJoeDJ FIKS und Boba Zettt für euch guten, harten 90er Underground Rap durch die Boxen pumpen. Wir sind wild und hart wie früher! Seid ihr es auch?

Goldene Neunziger - Das Original
www.Festsaal-Kreuzberg,de

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Q - Szenische Lesung des Romans von Luther Blissett

Bearbeitet von Thomas Ebermann und Berthold Brunner.
Es spielen und lesen: Denis Moschitto, Jörg Pohl, Ruth Marie Kröger, Matthias Kelle

1517 – 1555: Fast vierzig Jahre ist er, der so oft seinen Namen zu wechseln gezwungen ist, dabei. Keine fromme oder unfromme Ketzerei lässt er aus. Keinen Aufstand gegen die klerikale und fürstliche Macht verpasst er. Als Vertrauter Thomas Müntzers wird dessen Credo - «alles gehört allen» - auch zu seinem. Die Niederlage im Bauernkrieg (1525) lässt ihn als einen der wenigen Überlebenden zurück. Bei den Wiedertäufern trägt er die Verantwortung zur Verteidigung der Stadt Münster, aus der das neue Jerusalem werden soll. Er feiert mit, bei den ausgelassenen Festen der Siege; er wird Zeuge der Verwandlung revolutionärer Ambitionen in religiösen Wahn, beim Umschlag von Befreiung in Terror. Er wandert durch das «Europa der gescheiterten Aufstände», durch verlorene Schlachten und Niederlagen, die Verzweiflung erzeugen und Resignation nahelegen.


Wo immer er involviert ist, ist auch ein Zweiter zugegen. Unerkannt und zunächst nur als eine vage Ahnung. Der Spion der Kurie und Agent der Inquisition, der seine Briefe mit «Q» unterzeichnet, der dem Kardinal (und späterem Papst) Gianpetro Carafa nicht nur über die papstfeindlichen Machenschaften berichtet, sondern auch einwirkt, vielleicht sogar anwesend ist, vielleicht sogar alle Rebellion ins Unglück lenkt? Diesem Phantom zu begegnen, von Angesicht zu Angesicht, um die Opfer zu rächen, wird zur fixen Idee des Aufrührers ...

Krimi und High Noon am Ende des Mittelalters!

Wiederholung: 17. Juni 2017, Grüner Salon, Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, 20 Uhr

Das Werk des linken Kollektivs Luther Blissett, das sich heute Wu Mingnennt, war in Italien «die literarische Sensation der Saison» (Süddeutsche Zeitung). Es vermittle «eine Ahnung vom epochalen Drama jener Zeit» (FAZ). Das Anliegen der Autoren ist, «eine Art von Gegengeschichte zu erzählen, eine subversive Praxis des Geschichtenerzählens zu vollziehen.» (Literaturkritik.de)

Der in achtzehn Sprachen übersetzte Roman ist von Assoziation A wieder aufgelegt worden.

Ein Beitrag der Rosa-Luxemburg-Stiftung zu 500 Jahre Reformation.

Weitere Infos: https://www.rosalux.de/Q

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Molly Nilsson - «Imaginations» Record Release Show

Big dreamers that they are, Dark Skies Association and Shameless/Limitless are thrilled to present Molly Nilsson, live in concert in celebration of the release of her 8th LP, Imaginations. The show will take place at the at the newly and beautifully reconstituted Festsaal Kreuzberg, with support via arabpop futurist DUBAIS and local favourite Skiing.
 

IMAGINATIONS:

That we live in a world changed is beyond question. Since 2015’s Zenith, Berlin-based songwriter Molly Nilsson has surrendered to the world, traveling from Mexico to Glasgow, observing the changing socio-political landscape and imagining a better world. For an artist who has so successfully created her own environment and gradually let others in, her 8th studio album, Imaginations, sees Nilsson directly engaging with her surroundings, engendering change and allowing love in. Imaginations dreams big, recasting
storming, stadium-sized pop into the internal language of the solo auteur. Imaginations is not escapism, it’s a kaleidoscope and an alternative view, an agent of change.

Opener Tender Surrender encapsulates Imaginations, a tango on the ruins of the past, like many of Nilsson’s best songs a collision between the political and personal. Though potentially a love song, there’s a glowing anger in the lines “I want your ruin, I want destruction, I won’t be through until we mend this…” this is rapturous transformation, order and chaos. Molly has built an almost 10 year career on perfectly summing up how we feel
and this is no different… Who else could write a song about privilege (Let’s Talk About Privileges) and make a heart-rending chorus of “It’s never being afraid of the police, it’s expecting every thank you, every please.” The artist’s vision on this album is perhaps more forceful than the emotionally fragile moments of previous album Zenith, at times exemplified on songs like Memory Foam, a bright, driving pop song that belies themes of nostalgia and the past, reminding us that Molly alone can make us feel so welcome in loneliness. If there’s overt anger in songs like Money Never Sleeps, an anthem for a post-capitalist utopia if ever there was one, there’s also seams of optimism sewn into the album’s genetic code. Any revolutionary will tell you that anger alone
achieves nothing - Nilsson’s mission on Imaginations is to offer some alternatives we can hold close. Not Today Satan is a song about accepting love as the agent of change; “Don’t be sad, but do get mad at all the small men who act so tall, in the end they always fall; there ain’t no sin in giving in to love, that’s just how we’re winning the fight.” Love can be visceral, a weapon with which to fight the power.

On Imaginations Molly is recasting her interior monologue as a prism through which to see the world, a means to live differently and to reject the status quo. We can Think Pink, change our destiny together. This is an optimism about the future when we need it the most. “New boys, new girls.. give me your smile and I’ll give you mine” Clearly, we are living through a transformation but with alchemists like Molly Nilsson, we’re never alone in the
process.

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For further Molly Nillson information, please visit
http://darkskiesassociation.org/

Shameless/Limitless lives online at http://shamelesslimitless.tumblr.com/ and https://www.instagram.com/shamelesslimitless/

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The Berlin Burlesque Week - Gala Spectacular

The Berlin Burlesque Week rounds off with a bombastic climax as we all come together for a sensational GALA SPECTACULAR! Featuring some of the finest performers from Berlin and beyond.

VVK: 27.43 – VIP 53.67 €
AK: 35 € – VIP 50€

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KASTA // Группа Каста в Берлине!

Grandioses Hip-Hop Ereignis direkt aus Moskau!!! 

Wenn man sagt, dass KASTA der russischen Hip-Hop revolutioniert haben, ist das nicht ganz richtig. Sie haben den russischen Hip-Hop entscheidend geprägt, wenn nicht sogar in seinen Grundfesten mitbegründet. Für die eingefleischten Fans ist das zunächst schwere Kost, KASTA beweisen allerdings ihren Hang zur tiefgründigen Poetik, Wortwitz und einer ungemeinen Eloquenz. 

Wir haben uns entschieden nicht lange zu warten und die Hip-Hop Bewegung schon im Juni weiterzufuhren. Positive Menschen, guter Rap - alles was man braucht um ausgezeichnet in den Sommer zu starten.


В начале 2000-х в это было сложно поверить, но сейчас ни один достойный караоке бар не может позволить себе отсутствие в базе песен «На Порядок Выше», «Ревность», «Вокруг Шум», «Горячее время» и многих-многих других хитов Касты. В 2017 году судя по всему выйдет новый альбом Касты, о чем говорят все вокруг обсуждая их новые работы “Они” и “Макарена”. Так что помимо классики нас ожидает порция свежего материала, что весьма обнадеживает и особенно интригует!телей. Каста не раз меняла творческий вектор, но всегда оставалась созвучной времени и музыкально, и лирически.

Не пропустите отличный повод собраться вместе со старыми друзьями! Берите друзей, родителей и приходите окунуться в неповторимую атмосферу настоящего праздника жизни и реального хип-хопа на концерте Касты 9, 10, 11 июня!

! НЕ ЗАБЫВАЙ СВОИ КОРНИ, ПОМНИ © !

 

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DakhaBrakha

Präsentiert von More Zvukov Agency

Mit tribalistischen Rhythmen, archaischen Celli und hymnischen Vokalen treiben DakhaBrakha ihr selbstproklamiertes „Ethno-Chaos“ aus der ukrainischen Hauptstadt um die halbe Welt. Die vierköpfige Band aus Kiew versteht es, traditionellen Folk mit zeitgenössischem Klangspiel zu verknüpfen und baut so die musikalische Brücke zwischen osteuropäischen Wurzeln und international wachsender Fangemeinde. Seit der Gründung 2004 präsentierten sie ihre auf Reisen durch arabische, afrikanische, bulgarische und tausend weitere Einflüsse inspirierte, traditionelle Folkmusik auf weltweiten Festivals wie Glastonbury, Lowlands, Roskilde, Sziget, Bonnaroo oder dem Haldern Pop.

Wo ihr erstes Auftreten, mit schwarzem Filzhut und langen Gewändern, einen eher klassischen Sound verspricht, setzen DakhaBrakha mit scharfen Beats und von der Tierwelt inspirierten Lauten klare, durch Jazz- und Tranceelemente bereicherte Akzente. Auch auf der Theaterbühne hat sich die Band in der Vergangenheit reichlich geübt, wurde sie doch am Kiewer Center of Contemporary Art „DAKH“ gegründet und begleitet dort bis heute regelmäßig Theaterproduktionen

Einlass

Spoon

Präsentiert von Konzertbüro SchonebergRolling Stonetaz. die tageszeitungByteFM & Herzmukke

„Hot Thoughts“, das mittlerweile neunte Album von Spoon, ist das wohl mutigste und klanglich innovativste Werk ihrer Kariere, selbst wenn man Britt Daniels diverse andere Outputs hinzunimmt. Mit Respekt für ihre bisherigen Erfolge, die die Band sowohl bei Kritikern beliebt, als auch finanziell erfolgreich gemacht hat, radiert „Hot Thoughts“ doch eben alle bisher vorgefertigten Meinungen über die US-amerikanische Band aus. Das bedeutet zwar nicht, dass es nicht immer noch eine hohe Dichte an einnehmenden Ohrwürmern auf dem neuen Album gibt (es sind ja immer noch Spoon, über die wir hier reden - auch wenn „Hot Thoughts“ das erste Album ohne Akustik-Gitarre ist) – aber ihren textlichen Bogen spannen sie nun von sinnlich bis listig, während sie nach all den Experimenten der Vergangenheit ihren Sound zwischen den Genre-Stühlen gefunden haben. Anerkennung sollte man auch dem Produzenten Dave Fridmann zollen, dessen Magie in Cassadaga, New York der Band noch einen diabolischen Glanz verleihen konnte.


Ohne Frage kann man schon die bisherige Discographie von Spoon bzw. Britt Daniel, Drummer Jim Eno, Bassist Rob Pope und Alex Fischel vom Debüt „Telephono“ aus dem Jahr 1996, über „A Serie Of Sneaks“ (1998), „Girls Can Tell“ (2001), „Kill The Moonlight“ (2002), „Gimme Fiction“ (2005), „Ga Ga Ga Ga Ga“ (2007), „Transference“ (2010) und „They Want My Soul“ (2014) als einzigartige Gewinnserie bezeichnen, aber dennoch ragt hier „Hot Thoughts“ als neues, futuristisches Kapitel im Schaffen der US-Amerikaner heraus. Daniels Platz in der Ruhmeshalle der Rock Songwriter hat er sich schon vor Jahren gesichert, aber mit dem glühenden und vielschichtigen Hintergrund von „Hot Thoughts“, verschwimmen die Linien zwischen zugänglich und experimentell immer mehr. Das ist Pop als hohe Kunst, serviert mit großem Selbstvertrauen und Fokus.

► www.spoontheband.com
► www.twitter.com/spoontheband
► www.open.spotify.com/artist/0K1q0nXQ8is36PzOKAMbNe

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King Gizzard & The Lizard Wizard

Präsentiert von Powerline Agency

Support: Foreign/National

Es ist wieder soweit! King Gizzard & The Lizard Wizard verkünden die Veröffentlichung ihres nächsten Studioalbums und kündigen neue Konzertdaten für den Sommer in Deutschland an. “Flying Microtonal Banana“ kommt am 24.02.2017 via Heavenly raus, und ist die erste von fünf geplanten Veröffentlichungen für 2017. Aufgenommen wurden die neun neuen Songs im bandeigenen Studio im Osten Melbournes. Auf “Flying Microtonal Banana” dröhnt und poltert es wieder hypnotisch und einmal mehr schöpft das Album ganz spezielle Kraft durch den Antrieb von zwei Schlagzeugern. 

Die klangliche Welt der Australier bleibt also verwoben, verspielt und psychedelisch. Neben zwei weiteren Festivalshows ist das Konzert im Festsaal Kreuzberg die einzig bisher bestätigte Club-Show in Deutschland. Da alle letzten Konzerte ausverkauft waren, empfehlen wir auch hier vorbeugend Karten zu kaufen!

Tickets gibt es bei TixForGigs und bei Koka36:
https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=19143
https://www.koka36.de/king-gizzard-u-the-lizard-wizard_ticket_81189.html

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WHY?

Präsentiert von Puschen

Support: Tall Tall Trees

WHY? sind zurück! Aber fragt jetzt bitte nicht warum.. Sie sind einfach zurück. Stellt Euch vielleicht doch einfach vor, WHY? wäre nie weggewesen; oder besser noch: stellt Euch vor, Yoni Wolf hätte uns seit 2012 - wie bisher - alle zwei Jahre mit einem neuen Album versorgt – und diese Alben wären von mal zu mal besser geworden. Denn genau dann landet Ihr bei Moh Lhean (erschienen am 3.März 2017 auf Joyful Noise Recordings), dem quasi-Comeback-Album dieser Anticon-Urzelle. Und was irgendwann einmal ganz selbstverständlich Folk, Elektronika, Indie und HipHop fusionierte, ist 2017 nicht weniger skilled. Ganz im Gegenteil sogar: WHY? haben an Altersglam hinzugewonnen, sind Weise wie ein tibetischer Sonnenstein geworden und droppen immernoch die krassesten Flows. Also Flows im Sinne von Kamasi Washington, Moondog, Alice Coltrane, Notwist und Flying Lotus zusammen. Cosmic Flows also, und deren Message ist klar: WHY? waren weg und sind nun wieder da. Und noch nie hat irgendetwas mehr Sinn gemacht..

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FETE DE LA MUSIQUE

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The Sun Ra Arkestra

Präsentiert von XJAZZDigital in BerlinJAW Famil

Sun Ra was one of the greatest and least known artists in jazz history. His influence on diverse musicians has become more obvious in recent years but is still little understood by the general public. A visionary pianist, electronic musician, improviser, poet, label owner and band leader, his music ranged from Doo-Wop to Avant Noise, sometimes exercised within the same pieces. His band could play a classical tune and almost imperceptibly soar into their free cosmic equational tones as if they possessed a single mind. Ra was a keyboard improviser of great originality, exploring the tensions between musical freedom and coherence, between the known and the unknown.


One of the founding fathers of Afrofuturism, Sun Ra's music, philosophy, academic lectures, costumes and films (such as Space Is The Place) laid the ground work for many artists to follow, from Funkadelic and Lee Scratch Perry to Outkast and Flying Lotus. Sun Ra positioned himself at a intersection between black culture, technology, liberation, imagination and myth to discuss improving the lives of black people whose future he proclaimed to be intergalactic, situated in the unknown since what he knew was unacceptable. No matter how outlandish some of his claims might have seemed, they were always deeply rooted in the real, everyday struggle black Americans faced back then and still face today.

Though the iconic Sun Ra left our planet in 1993, his cosmic legacy and mythocracy is proudly maintained by the interstellar sounds of the Sun Ra Arkestra, which operates under the direction of 92 years old original member and alto saxophonist Marshall Allen. With a massive, joyous songbook featuring classics, organized chaos, sing-along chants and atonal blasts of mischievous brass, the Arkestra remains one of the most unmissable live acts today.

 

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The Avalanches

Präsentiert von Melt! BookingIntro MagazinByteFMtip BerlinASK HELMUT und radioeins

The Avalanches waren die Band der Jahrtausendwende: Angetrieben von der betörenden Single "Since I Left You", die Melancholie in schiere Freude umzudeuten vermochte, schuf die Band etwas völlig Neues. Soul-Samples mit den Errungenschaften des French-House zu vermengen war damals eine musikalische Fusion von revolutionärem Ausmaß. Mit ihrem Debütalbum beeinflusste die Band aus Melbourne zahlreiche Künstler wie beispielsweise Jamie xx, Animal Collective oder Questlove. Dann verschwand die Band in der Versenkung. 

16 Jahre lang hörte man nicht viel von The Avalanches, bis sie letztes Jahr "Wildflower" via XL Recordings veröffentlichten. Das Album ist eine wilde Achterbahnfahrt durch halsbrecherische Loopings voller Samples, die einem mit schrillen Sounds den Kopf verdreht. Im Juni holen wir The Avalanches zusammen mit deren Live-Band für drei Shows nach Deutschland!

// 27,50 EUR | TixforGigs: http://bit.ly/TheAvalanchesTix
// 28,20 EUR | Eventim: http://bit.ly/TheAvalanchesEventim

Einlass

Phil Rudd & Band - «Head Job» Europe - Tour 2017

Präsentiert von Guard of the Memory

Support: BON - «The AC/DC Show»

www.gotm-acdc.com

 

Einlass

of Montreal

Präsentiert von Puschen & Musikexpress

of Montreal sind zurück mit ihrem 14.(!) Album "Innocence Reaches" und einem exklusiven Deutschland-Konzert im neuen Festsaal Kreuzberg!

Einlass

PANTEÓN ROCOCÓ «No Wall Tour»

Präsentiert von Direct Booking

-ejército de paz-

Rockmusik war nicht erwünscht in den frühen 90ern in Mexiko. Es gab wenige Läden, die Konzerte organisierten und die, die sich das trauten, riskierten meistens mehr als einfach nur ein paar kaputte Bierflaschen. Gewalt war damals bei Konzerten an der Tagesordnung.

„Es gab viele Auseinandersetzungen im Publikum und auf dem Weg zum Konzert wurden Läden geplündert, Autos zerkratzt und Fenster eingeschmissen.“, erinnert sich Dario Espinosa, der Mitte der 90er mit ein paar Freunden PANTEÓN ROCOCÓ gründete. Es war nicht die erste Band, die in diesen Zeiten in Erscheinung trat und mit großer Wahrscheinlichkeit würde auch diese nach der Namensfindung in der Versenkung verschwinden. Aber dieses Mal schien es anders. Die Energie, die sich freisetze, wenn die Freunde musizierten, kannten sie so nicht, sie schien einzigartig.


 

Die Gründung der Band erfolgte inmitten einer sozialen und politisch schwierigen Zeit. Zu diesem Zeitpunkt führte die Regierung in Chiapas Krieg gegen die EZLN (Ejército Zapatista de Liberación Nacional), die für die Stärkung der Rechte der indigenen Bevölkerung eintrat und sich dabei auch das Recht zusprach gewaltsam zu kämpfen. In Mexiko Stadt, weit entfernt von den gewaltsamen Auseinandersetzungen, wurden unter anderem von der Szenerie in der die Bandmitglieder zu Hause waren Konzerte, Demonstrationen sowie Infoabende organisiert und es wurde Geld gesammelt, um die Zapatisten zu unterstützen. Die Ungerechtigkeiten, die die Mitglieder von PANTEÓN ROCOCÓ sahen, verarbeiteten sie in ihren Songs und schafften somit eine wirksame Möglichkeit, um die Probleme zu artikulieren und auf diese aufmerksam zu machen.

Schnell begriffen sie, dass sie allerdings nur Auftritte bekommen würden, wenn sie ihr schon damals stetig wachsendes Publikum gegen die Gewaltausschreitungen vor, während und nach den Konzerten sensibilisieren könnten. „Aus dem Grund hat Luis, unser Sänger, sich vor den Shows immer an das Publikum gewandt und die „Ejército De Paz“ (Friedensarmee) ausgerufen. Eine Armee die anstatt zu schießen, tanzt, springt, singt und friedlich ist.“, erzählt Dario. Die Friedensarmee sollte so einen Gegenpol zu den Armeen, die töten, um vermeintlich Frieden zu schaffen. Somit wurde aus einem Konzert gewaltloser Protest gegen sinnlose Gewalt und ein friedlicher Weg die Energie auf die Probleme zu fokussieren, die zuhauf in Mexiko zum Alltag gehören.

Die Idee ging auf und schon früh war ein PANTEÓN ROCOCÓ Konzert eines der wenigen, das komplett gewaltfrei verliefen. Die Friedensarmee begann zu wirken.

Fünf Jahre später kam eine Einladung ins Haus, die für die auf neun Mitgliedern herangewachsene Band einen Wendepunkt in der bis dahin positiv verlaufenden Bandgeschichte darstellte. Der erste Auslandsaufenthalt stand ins Haus. Obwohl es wegen der überschaubaren Distanzen auf der Hand lag ins benachbarte Ausland zu fahren, um Konzerte zu spielen, kam die Einladung vom FUSION Festival. Diese Reise im Jahre 2000 war nicht nur die erste ins Ausland, sondern auch die erste richtige Tournee die die Band gespielt hat.

15 Jahre nach der Bandgründung und 10 Jahre nach ihrem ersten Deutschlandtrip sind PANTEÓN ROCOCÓ eine Band, die sowohl in ihrem Heimatland als auch in Zentral- und Südamerika, in den USA und in Europa intensiv tourt und jede Gelegenheit live zu spielen, wahrnimmt.

Ihre Reisen schärfen die Sichtweise auf die Problematiken Mexikos. Luis, der Sänger, sagt dazu: „Die Realität unseres Landes ist in voller Härte durch unsere Konzertreisen zu spüren. Wir können uns vor Ort mit den Leuten unterhalten und die erzählen uns was gerade in Vera Cruz, Tijuana, Chiapas oder anderen Regionen abgeht. Eine traurige Realität, da in Mexiko seit längerer Zeit ein sehr blutiger Krieg zwischen der Regierung und der Drogenmafia stattfindet.“ Es ist ein Krieg, in dem es viele unschuldige zivile Opfer gibt.

Diese Realität wird von PANTEÓN ROCCÓ in Songs wie zB. DEMOCRACIA FECAL (Scheiß Demokratie) verarbeitet. In dem sie den mexikanischen Präsidenten Felipe Calderón Hinojosa stark für seine Politik kritisieren. Sie nennen es seine Interpretation von Demokratie, die Demokratie FECAL.

Dass die Politiker keine gern gesehene Berufsgruppe in Mexiko sind, wird immer wieder in den Songs von PANTEÓN ROCOCÓ verarbeitet. Ein Song namens CERDOZ (Schweine) und aber auch ABAJO Y A LA IZQUIERDA (Unten und Links) spricht mehr Leuten aus der Seele als einfach nur neun Musikern. „Die Songs handeln davon, dass du enttäuscht bist, von den Leuten, die in Mexiko Politik machen. Dass man immer wieder sehen muss, dass die Politiker sich untereinander in die Haare kriegen, wegen Nichtigkeiten und Dummheit. Um gleichzeitig Wichtiges und Existenzielles komplett außer Acht zu lassen. In Mexiko City gibt es unter den Jugendlichen, den jungen Menschen so was wie eine gemeinsame Losung, dass alle ABAJO Y A LA IZQUIERDA (Unten und Links) sind. Und so dem Politiker sagen, dass er sie mal am Arsch lecken kann. Dass seine Politik falsch ist, dass wir einen echten Wechsel benötigen, und dass sie seine Art zu regieren leid sind.“, fasst Leonel, Gitarrist, die Stimmung und den Inhalt des Songs zusammen.

Aber PANTEÓN ROCOCÓ haben, frei nach dem Motto „Es ist nicht meine Revolution, wenn ich nicht dazu tanzen kann!“, schon immer auch Songs fernab von Politik geschrieben. Ein Lied wie „ARREGLA ME EL ALMA“ (Reparier mir die Seele) besingt die Sehnsucht nach Liebe mit einer Leidenschaft, dass man das Leid förmlich spüren kann.

Und wenn bei SI YA LO SE der großen Party und dem Besäufnis gehuldigt wird, sind auch diese Worte mit einer unverkennbaren Authentizität behaftet.

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Ihr unermüdliches Touren und die Glaubwürdigkeit ihrer Musik machen sie nicht nur in Mexiko und Lateinamerika zum Sprachrohr einer ganzen Generation. Auch in den USA und Europa gehören sie zur musikalischen Linken, denn ihre Botschaft ist global zu verstehen.

In diesem Jahr feiern Panteón Rococó „15 años ejército de paz“! Den Startschuss dazu gaben sie in Mexiko City wo sie gemeinsam mit 11.000 Fans darauf anstießen. Weiter ging es nach Europa, 20 Konzerte in 20 Tagen standen auf der Agenda, um mit den hiesigen Fans und Freunden zu feiern. Gekrönt wurde die Jubiläumstour mit einer Einladung zu einem Konzert anlässlich des 100. Geburtstages des FC ST. PAULI im Hamburger Millerntorstadion! Was einem Ritterschlag für die Band gleich kam, sind sie doch schon seit Jahren bekennende Fans des Vereins!

Mit ihrem nun 5. Album „Ejército De Paz“ runden sie das Jubiläumsjahr ab und fassen zusammen, was in 15 Jahren Bandgeschichte nach wie vor bewegt. Ungerechtigkeit und Gewalt beherrschen nach wie vor die Politik und den Alltag in Mexiko als auch weltweit und somit sollen diese 15 Jahre erst der Anfang sein. Die Ejército De Paz, die Friedensarmee wächst weiter und tanzt, hüpft, singt für den friedlichen Protest!

http://www.panteonrococo.com

https://www.facebook.com/panteonrococo

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https://www.instagram.com/rococopix/

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Kate Nash

Präsentiert von Karrera Klub & Radio Eins

Kate Nash kommt im August auf „Made Of Bricks“-Jubiläumstour
Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Vor zehn Jahren kam ein Album heraus, das die Musikszene in Großbritannien nachhaltig veränderte: Durch „Made Of Bricks“, die platinveredelte Debütplatte von Kate Nash, war klar geworden, dass sich junge Frauen ihren Platz in der Gesellschaft (und in der Musikindustrie) ganz anders behaupten wollen. Eine neue Art von Feminismus hielt Einzug. Gleichzeitig war Nash auch eines der ersten so genannten Internetphänomene. Durch ihre auf Myspace veröffentlichten Lieder wie „Caroline’s A Victim“ wurde sie rasend schnell bekannt - und „Foundations“, die erste Single aus dem Album, ging komplett durch die Decke. Weil ihre Fans schon alle Türen einrannten, musste „Made Of Bricks“ sogar fünf Wochen vor dem geplanten Termin veröffentlicht werden. „Ich fühle mich wie eine Außenseiterin, die sich gerade irgendwo reingeschlichen hat“, sagte die junge Frau damals. Inzwischen ist es zwar noch immer nicht Standard, aber doch sehr viel selbstverständlicher geworden, dass Frauen ihre Songs selbst schreiben, ihre Instrumente selbst spielen, die Kontrolle über ihre Musik weitgehend in ihren eigenen Händen halten.

Ganz schön stark für eine 20-Jährige, die im Anschluss nicht nur aus dem Stand den Brit-Award als British Female Solo Artist und etliche weitere Auszeichnungen abräumte, sondern auch weiterhin sehr erfolgreich Musik macht. Darüber hinaus engagiert sie sich sozial: Sie rief gemeinsam mit Billy Bragg, Blur, Radiohead und anderen Künstlern die Featured Artists Coalition ins Leben, die sich für die Rechte von Musikern im digitalen Zeitalter einsetzt. Sie initiierte den Rock’n’Roll for Girls After School Music Club. Sie beteiligt sich in der V-Day-Bewegung und arbeitete in einem Zentrum für Missbrauchsopfer. Anfang März wurde sie sogar ins britische Parlament eingeladen, um über Frauen im Musikgeschäft zu reden und zu diskutieren. Kate Nash hat etwas erreicht. Und sie machte immer weiter Musik. Spätestens mit ihrem dritten Album „Girl Talk“ aus dem Jahr 2013 verschob sich ihr Sound-Spektrum deutlich Richtung Punkrock und Riot Grrrl. Jetzt, zehn Jahre nach der Veröffentlichung des Debütalbums, möchte die Britin mit ihren Fans das „Made Of Bricks“-Jubiläum ausgiebig feiern und kommt im August zu einer Tour nach Deutschland.

www.karreraklub.de

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FIL - «Best Of»

Nur das beste vom Besten. Zum Bühnenjubiläum des schönen FIL!

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Camille

Präsentiert von MCT AgenturMUSIKMUSSMIT & Kulturnews

Die in Paris lebende Camille ist einer der Gründe, warum der Nouvelle Chanson nicht nur innerhalb der französischen Landesgrenzen funktioniert. Dank zahlreicher Touren durch Deutschland als Solokünstlerin oder vor Jahren als Sängerin des Cover-Projekts Nouvelle Vague, hat sie sich auch in Deutschland eine Fanbase erspielt. Tatsächlich ist es schwierig, dieser Musik nicht zu erliegen, wenn man auch nur einen kleinen Funken Frankophilie in sich spürt. 



Im Juni wird Camille ihr neues Album „OUÏ“ veröffentlichen, das sie in Avignon in einem ehemaligen Kloster eingespielt hat. Die Vorabsingle „Fontaine de lait“ ist bereits erschienen und ein wundervoller Song, über den Camille selbst sagt: „Alles fließt darin. Ich spiele darin so lange mit der französischen Sprache, bis sie geschmeidig ist.“ Einlullen will sie damit aber keinesfalls – im Gegenteil: Die weichen, oft von Flöten geschmückten Sounds sind für Camille der Gegenpol zu ihren Texten, die sich auch der politischen Realität in einem nach rechts rückenden Frankreich widmen.


www.camille-music.com

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The Veils

Es existieren die unterschiedlichsten Arten, wie jemand sein Tagebuch schreibt. Die einen reduzieren sich auf das Festhalten von Daten und nüchternen Fakten, andere üben sich in virtuoser Prosa und sprachmächtigen Metaphern. Der in Neuseeland aufgewachsene Brite Finn Andrews, Sohn des ehemaligen XTC-Gitarristen Barry Andrews, nutzt hingegen seit gut einem Jahrzehnt die Songs seiner Band The Veils, um seine Eindrücke, Erlebnisse und kraftvollen Meinungen pointiert abzuarbeiten. Und ebenso, wie sich Auffassungen und Überzeugungen eines Menschen über die Jahre ändern, so ändert sich auch die Musik von The Veils mit jedem neuen Album – mal mehr, mal weniger radikal, aber doch stets mit Vorsatz. Das einzige, was bei dieser im weiteren Sinne als Indie-Band zu bezeichnende Formation stets gleich bleibt, ist der hohe künstlerische Anspruch an jeden Song, die unbedingte Neugier auf Neues sowie die höchst klugen Lyrics eines Frontmannes, der mit seinem intellektuellen Blick auf die Welt Texte von sinistrer Poesie schreibt. Die Geschichte von The Veils begann 2001. 

Damals war Andrews gerade einmal 18 Jahre alt, hatte aber bereits mehr als zwei Dutzend herausragende Songs geschrieben. Geoff Travis, Chef der Indielabel-Legende Rough Trade, erkannte sein Potenzial und nahm The Veils, damals ein Trio, unter Vertrag. Nach der ersten Welttournee trennte sich Andrews von seinen bisherigen Mitmusikern, überdachte den noch im Grunge verhafteten Sound grundsätzlich und suchte sich eine neue Begleitband. Von nun an waren The Veils ein Quintett, das sich mit höchst eigenständiger Musik zwischen Indie, Pop und Artrock platzierte. Den größten stilistischen Schritt unternahmen The Veils aber mit ihrem fünften Album „Total Depravity“, das im vergangenen Herbst erschienen ist. Das über weite Strecken sehr dunkel gehaltene, von vielen privaten und gesellschaftlichen Dämonen erzählende Werk erschafft einen so noch nicht gehörten Klangkosmos. Einer der größten Fans der Band ist übrigens David Lynch, der nicht nur die Musik von The Veils in der anstehenden Neuauflage seines Klassikers „Twin Peaks“ verwendet, sondern Andrews mit seiner etwas mystischen Aura als charakterstarke Figur perfekt in der Serie auftreten lässt. Aber vorher kommen The Veils im Herbst auf große Deutschland-Tour.

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Helge Timmerberg - «Die Straße der Lebenden»

Geschichten von unterwegs.

Geschichten aus Rio, Tokio, Palermo, New Delhi, Marrakesch, Sarajevo, Wien, Himalaya, Ostfriesland, etc. … 
„Und was die Themen angeht ist es der übliche Timmerberg - Wahnsinn, plus seine noch immer unbefleckte Liebe zum Leben.“

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Christiane Rösinger & Band - «Lieder ohne Leiden»

präsentiert von: Powerline Agency, Spex - Magazin für Popkultur & ByteFM

Zusatzkonzert zur ausverkauften Show am 01. April im Hebbel am Ufer

Ja, fast hat man das Gefühl eines Comebacks: Christiane Rösinger ist zurück! Dabei liegt ihr Debütsoloalbum „Songs Of L. And Hate“ gerade mal sechs Jahre zurück. Und es ist ja nicht so, als sei die Musikerin und Autorin in der Zwischenzeit komplett von der Bildfläche verschwunden. Zwei Bücher sind in der Zwischenzeit erschienen („Liebe wird oft überbewertet“, und „Berlin-Baku“), Hörbücher wurden aufgenommen, es wurde ausgiebig getourt, die monatliche Flittchenbar kuratiert, durch den Kiez flaniert und der eigene Garten bestellt.

Nun also endlich das zweite Solo-Album mit neuen Liedern aus der Feder von Christiane Rösinger, instrumentiert, aufgenommen und produziert von Andreas Spechtl. Ging es auf dem Vorgänger-Album und seinem Titel mit dem Buchstaben „L“ vor allem um die Liebe, dreht sich nun alles um das Leiden. Wobei Liebe und Leid ja oft genug eng beieinander im Bett der Pärchenlüge liegen.
Aber Moment mal: „Lieder ohne Leiden“? Christiane Rösinger und Lieder ohne Leiden?! Wie soll das nur gehen?! Wer den Titelsong hört wird schnell feststellen: Gar nicht. Es bleibt ein Wunsch. Der Wunsch einer sensiblen Künstlerin, eben nicht schon wieder leiden zu müssen, um daraus ein wundenleckendes Lied zu machen. Aber schon gleich im Album-Opener „Kleines Lied zum Anfang“ verrät uns Frau Rösinger ihr bewehrtes Erfolgsrezept: Sie ist nun mal ein melancholischer und
musikalischer Charakter. Und zwangsläufig entstehen so neue Lieder. Der Sound des Albums ist dabei aber opulenter und farbenfroher geraten, als die zum Teil noch bedrückendere Film Noir-Stimmung auf „Songs Of L. And Hate“. Die Musik von 60ies Girl-Groups à la Shangri-Las, aber auch die Musik der Beach Boys und Burt Bacharach galten Andreas Spechtl als Vorbild für den Klangteppich auf „Lieder ohne Leiden“.
Im Gentrifizierungs-Stampfer „Eigentumswohnung“ hat man fast das Gefühl, die alten Lassie Singers wieder zu hören, die ja auch immer viel 60ies-Bubblegum in ihre Musik zu injizieren wussten. Inhaltlich ist „Lieder Ohne Leiden“ bei aller für Christiane Rösinger typischer Lakonie eine messerscharfe Gegenwartsanalyse zwischen dem Leben im Prekariat und der Rendite der Generation Erben. Und dem gedanklichen Raum dazwischen, in dem auch schon mal der „stumpfen Arbeit“ ein Lob ausgesprochen wird, um sich vom narzisstisch-gestörten Kreativzwang unserer Zeit zu befreien. Am Ende aber halten alle Lieder – wie schon in Heinrich von Kleists Reflexion über die Steine im Rundbogen – fest zusammen. Das Gebäude steht, weil alle Steine gleichzeitig einstürzen wollen. Bei Kleist Grund für eine epistemologische Beunruhigung. Bei Rösinger werden wunderschöne Lieder draus. Und es bleibt ein tröstlicher Gedanke: Wenn alles niederzustürzen droht, stürzt womöglich nichts darnieder: „Dass auch ich mich halten würde, wenn alles mich sinken lässt“, singt sie im Abschlussstück „Das gewölbte Tor“. Leiden dürfen wir trotzdem.

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FABER «Sei ein Faber im Wind»

Faber ist keiner, der über das Leben singen würde, ohne überhaupt gelebt zu haben. Das macht sein Debüt-Album „Sei ein Faber im Wind“ so wertvoll.  

Der als Jimmy Ragusa vor 23 Jahren geborene Musiker und Songschreiber ist italienischer Abstammung, wuchs aber in Zürich auf. Ungefähr mit 15 beginnt er eigene Songs zu schreiben. Die erste EP finanziert er noch mit Crowdfunding, ein Jahr später folgt bereits eine zweite. Für das nun erscheinende Album „Sei ein Faber im Wind“ begibt er sich schließlich mit dem Produzenten Tim Tautorat in die legendären Berliner Hansa Studios.


Auf dem Resultat dieser Aufnahmen „Sei ein Faber im Wind“ geht es immer um absolut alles und irgendwie auch um nichts, weil manchmal ja alles so herrlich egal sein kann. Wir hören Posaunen und Gitarren und Geigen und ein Klavier und vor allem hören wir diese Stimme. Faber singt seine Lieder mit einem gewaltigen Furor und maximaler Hingabe. Er ist gerade einmal 23, klingt und schreibt aber wie ein 50-Jähriger – und die jungen Alten sind natürlich die besten Alten, die wir haben. 

„Sei ein Faber im Wind“ erscheint am 07.07.2017 bei Universal.

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Stefanie Sargnagel

Präsentiert von Powerline Agency

Support: KLITCLIQUE!

Lesung & Konzert

Stefanie Sargnagel kommt aus dem Internet und ist, mit Ausnahme von Rainald Goetz und seinem Online-Tagebuch «Abfall für alle», die erste deutschsprachige Autorin, die im Netz eine Form für sich gefunden hat, die passt, als Literatur funktioniert und über die bisherigen Kanäle ein großes Publikum erreicht. Stefanie Sargnagel schreibt radikal subjektiv und sehr weise über das sogenannte einfache Leben, über Feminismus, über Aussichtslosigkeit und Depression. Sie gibt sich wortkarg, gerät aber doch immer wieder ins Erzählen, zeichnet zwischendurch auch mal was, sprengt alle Genregrenzen und erreicht auf nie betretenen Pfaden etwas, das man nicht Roman nennen muss, um davon gefesselt zu sein.

Das ist oft zum Brüllen komisch und manchmal tragisch. Ihre Texte sind wie ein Gipfeltreffen zwischen Christine Nestlinge und Heinz Strunk, aus denen beide mit einem Mordskater hervorgehen. «Ich bin ja jetzt Autorin, und mit jedem Euro, den ich dadurch verdiene, wird mein inneres Poesievögelchen schwächer. Es schluckt die Münzen gierig, bis es nicht mehr fliegen kann, weil sie so schwer sind, und so landet es Flügelschlag für Flügelschlag auf dem Boden der Realität, auf dem es keine Phantasie gibt, nur Hundekot, Energydrinks und Umsatzsteuern. Mit jedem Satz, den ich für Bezahlung schreibe, erlischt in mir ein kleiner, lieber Stern. Lohnarbeit ist Demütigung, immer und ausnahmslos.

Ich möchte nicht arbeiten, ich möchte meine Zeit mit Nichtstun verbringen, ich bin eine Außerirdische, ich bin der Mondmann, ich will mir alles in Ruhe anschaun hier auf der Erde. Ich möchte lieber Gelehrte sein, nur ohne die anstrengende Leserei oder ich möchte Asketin sein, aber ohne den ganzen Verzicht. Zu erzählen habe ich auch nichts mehr außer: ‹Da muss ich noch das Schreiben und ein Formular ausfüllen, Rechnungen heften, Krankenkassa überweisen, und dann kauf i ma des vom Iglo. Des is guat. Das warm i ma auf. Des Schlemmerfilet. Guad is des.›»

Stefanie Sargnagel, geb. 1986, studierte in der von Daniel Richter angeleiteten Klasse der Akademie der Bildenden Künste Wien Malerei, verbrachte aber mehr Zeit bei ihrem Brotjob im Call-Center, denn: «Immer wenn mein Professor Daniel Richter auf Kunststudentenpartys auftaucht, verhalten sich plötzlich alle so, als würde Gott zu seinen Jüngern sprechen. Ich weiß nie, wie ich damit umgehen soll, weil ich ja Gott bin.» Seit 2016 ist sie freie Autorin – und verbringt seitdem mehr Zeit bei ihrem Steuerberater. Sie erhielt den BKS-Bank-Publikumspreis beim Wettbewerb zum Ingeborg-Bachmann-Preis 2016.

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MOTORPSYCHO

Präsentiert von GreyZone Concerts & Promotion

0:57, 9:47, 17:43 - was klingt wie absurde Ergebnisse aus der ersten DFB-Pokalrunde sind in Wahrheit die Längen der Songs auf der letzten Motorpsychoplatte "Here be monsters", die sich thematisch mit schlaflosen Nächten beschäftigt. Jenseits von Form und Norm sind die Norweger seit mittlerweile 28 Jahren unterwegs. Gegründet von den zwei jungen Metal-Heads Bent Sæther und Hans Magnus Ryan Ende der 80er Jahre in Trondheim sind Motorpsycho schon lange beim Psychedelic Rock hängengeblieben. Nicht ohne sich immer wieder auch von anderen Genres inspirieren zu lassen und so schleichen sich auch Einflüsse von Jazz, Country und Progrock in das Motorpsycho-Gesamtwerk ein. Die Auslotung von Grenzen war auch immer ein großes Thema bei den Norwegern, die seit diesem Jahr von Tomas Järmyr am Schlagzeug unterstützt werden. Die befürchtete Trennung der Band ist also vom Tisch, was großartige Nachrichten sind. Sogar eine neue Platte, so munkelt man, ist bereits in der Mache. Im November spielen sie im Festsaal Kreuzberg, auch das sind großartige Nachrichten.

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Sun Kil Moon

Präsentiert von Direct Booking, Rolling Stone, 030 Berlin & ASK HELMUT

Recorded and mixed February through August 2016 in San Francisco and Hoboken. Mark Kozelek with Steve Shelley on drums. From the summer onward, Trump's face was all over newsstands. The buildup to the election and the shootings made their way into my new album, obviously. As Conor Oberst put it so perfectly at our show in Nashville, "you'd have to have no brain and no soul, for these things to not affect you".

Common As Light And Love Are Red Valleys Of Blood, for the most part, captures events from January to August of this year and how I processed it all while traveling.

 

Another album was in the works at the same time: the follow up to Jesu/Sun Kil Moon's self-titled debut album. Our second album, entitled 30 Seconds To The Decline Of Planet Earth, will be released on May 5. I'm blessed to have met the very talented Justin Broadrick and to have made these beautiful albums with him.

These two new albums capture more than my reactions to mass murders or the passing of beloved heroes like David Bowie or Muhammad Ali. The Sun Kil Moon and Jesu/Sun Kil Moon albums are also full of love, humor, and my gratitude for the gift of life.

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The Dead South -- Zusatztermin!

DevilDuck und Direct Booking präsentieren:

The Dead South
Shred Kelly

Nachdem die Show am 9.Juni 2017 im Bi Nuu bereits im April schon restlos ausverkauft ist, kündigen THE DEAD SOUTH nun Zusatzshows im Herbst dieses Jahres an.
Auch Berlin wird wieder beehrt und die Band gastiert am 20.11.2017 im neuen Festsaal Kreuzberg.

Sie können es nicht lassen und lieben es einfach zu sehr, bei uns live auf Tour zu gehen und darum freuen wir uns, dass das kanadische Bluegrass Folk – Quartett nun erneut Spiellaune und Wärme in unsere Herzen bringt.


Diesmal haben sie aber ihr neues Album „Illusions & Doubt“ im Gepäck, welches am 26. August 2016 erschienen ist, und mit der ersten Single ‚Boots’ schon den richtigen Weg beschritten hat. Ihre Live-Shows sind an Dynamik sicher schwer zu übertreffen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Bluegrass-Bands sind die Kanadier wesentlich „breiter“ aufgestellt und verstehen es in bravouröser Weise die Besucher in ihren mit Mandoline, Cello, Banjo und Akustikgitarren instrumentierten Bann zu ziehen. Der dunkle, leicht krächzige Gesang von Nate Hills passt doch so gut zu ihrer Musik und harmoniert in bester Weise mit Scott Pringle, der seine weichere Stimme bei den neuen Songs noch besser einzubringen weiß. Diese Dynamik haben sie einfach perfektioniert und nicht nur Ina Müller ist ein großer Fan, weshalb sie im letzten Sommer ja ihren Auftritt bei „Inas Nacht“ hatten.

Das Debüt der aus Regina, Sasketchewan, gelegen in Kanadas leicht provinzieller Mitte, stammenden Band erschien vor gut zwei Jahren und hörte auf den Namen „Good Company“ und genau das ist es auch, worum es ihnen geht. Kaum zu glauben, dass sie in diesen letzten zwei Jahren bereits fünf mal bei uns auf Tour waren, aber wir können sie einfach nicht abhalten und ein bisschen Freude hat den Fans auf dem Reeperbahn Festival, Maifeld Derby, Orange Blossom- sowie diversen anderen Festivals sicher nicht geschadet. In den USA und Kanada erfreuen sie sich auf den vielen Folk-Festivials mittlerweile auch größter Beliebtheit, aber rar machen sie sich zum Glück trotzdem nicht.

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Waving the Guns

im Astra Kulturhaus Berlin

Präsentiert von Festsaal Kreuzberg & Audiolith Records

Waving the Guns (WTG) kommen aus Rostock und machen Rap.
Inzwischen haben das auch scheinbar ein paar Leute mitgekriegt. Das Konzert in Berlin im so36 war schon wieder weit im voraus ausverkauft. Deswegen gibt es jetzt eine größenwahnsinnige Zusatzshow im Astra Ende des Jahres... einfach damit auch wirklich alle mal eine Karte kriegen, die eine wollen! 

Neben WTG werden auch noch ein paar Freunde mit auf der Bühne stehen. Seit gespannt. Ankündigung folgt! 


Waving the Guns

Anti-Haltung und Kritik an großen Teilen des gesellschaftlichen Konsens treffen auf Humor, Punchlines, Blödsinn, Sarkasmus, Beleidigungen und Selbstironie, musikalisch unterlegt mit Sample-lastigen Beats. Das inhaltliche Spektrum vom WTG erstreckt sich von spitzen Bemerkungen über steile Thesen bis hin zu stumpfen Parolen. Mit dieser Mischung vermochten sie es über die letzten Jahre, eine stetig wachsende Hörerschaft auf sich aufmerksam zu machen.

Durch unermüdliches Tingeln überall dorthin, wo es Bühnen und Rückkopplungen gibt, wissen WTG wie man ein Publikum zu unterhalten hat. Die Konzerte sind daher mittlerweile durchgehend gut bis sehr gut besucht und versprechen launige Abende feucht- fröhlicher Geselligkeit.

Folgerichtig und gemäß dem Motto „Handbrüche statt Handshakes“ gehen WTG ab Ende Januar 2017 auf „Handfraktour“ quer durch das Land.
Motiviert, frisch frisiert und austrainiert schickt die Crew aus HRO sich an, die aufgehende Saat der Dummheit zu zertrampeln, Untertanengeister auszutreiben und dem Volke das Exerzieren zu exorzieren. Unter Umständen begnügen sich die vier maskierten Schöngeister aber auch fürs Erste mit dem Abreißen dafür geeigneter Clubs, Räume, Läden, Hallen etc. Hoffentlich auch in deiner Nähe!

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FIL - «Triumph des Chillens 2» (10 Tage, 9 Shows!)

Im Astra Kulturhaus Berlin

Präsentiert vom Festsaal Kreuzberg

Showdates: 26.12. + 27.12. + 28.12. + 29.12. + 30.12. + 31.12. + 02.01. + 03.01. + 04.01.
Da ist wohl für jeden ein mögliches Datum dabei! Infos zu Einlass- und Beginnzeiten findet ihr über den Ticketlink.

Wir werden alle sterben. Wenn wir Glück haben bei einem Terroranschlag oder durch einen uns auf den Kopf fallenden Safe. Wenn wir Pech haben langsam qualvoll würdelos und ohne Freunde. Oder nur mit Freunden, die dann genauso jämmerlich vor sich hinsterben und darum gar kein Mitleid mit uns haben können. Im Grunde genommen sterben wir jetzt schon. Das ganze Leben ist ein einziger elend langsamer Tod. Dagegen kann man nichts machen, also was soll’s. Wozu sich sorgen. Warum ´ne fucking Eigentumswohnung kaufen ? Die Würmer, die dich bald im Grab fressen, lachen jetzt schon über deine Eigentumswohnung. Wozu vorsorgen, ansparen, eichhörnchenhaft horten, das letzte Hemd hat keine Taschen, vorsorgen ist was für Flaschen.


Chillt mal lieber. Chilling, dieses hundswitzige Wort, das uns die Jugendlichen freundlicherweise hinterlassen haben, bringt es auf den Punkt.

Chilling. Früher gabs mal Peter Chilling. Auch schon tot, siehste.

In "Triumph des Chillens ", der neuen Show des gnadenlos gereiften Fils werden euch die Sorgen zu Pulver zerrieben. Es ist die relaxteste Show des Universums, fast schon kaum noch Deutsch. Laid back sagt der Überseeler dazu. Mit seiner Überseele. Wenigstens müssen die Amis auch sterben.

Knochentrockenen Reggea ( schreibt sich das so ? Sieht aus wie was von Ikea. Vielleicht sollt ich mal " Reggea" googealn, bevor ich den Pressetext hier rausschicke, aber soll ich euch mal was sagen ? Mach ich nicht. Bin zu gechillt dafür.) - jetzt hab ich vergessen wie der Satz angefangen hat. Mann, kommt halt einfach in die Show, wer Fil ( ich bin das übrigens selber, muß meine Pressetexte alleine schreiben in diesem Faschostaat ) kennt, weiss eh: wird gechillt. Chillen with the Fillen. Wer mich nicht kennt, kommt eh nicht, weil ihr so seid. Wegen Facebook und den Algorhytmen des Teufels kennt ihr alle nur noch, was ihr kennt und sonst nix. Wenn ich nicht so gechillt wär, würde mich das aufregen. Ich mein, ich biete euch hier ne echt gute Show an, was derbe Durchdachtes zum Lachen gemachtes, für ein überdachtes Theater, Vater. Und ihr? Kommt nicht zu mir. Ist nicht euer Bier. Ich geb euch Note vier.

Triumph des Chillens, ihr Arschlöcher, der Titel ist schon so witzig und den kriegt ihr sogar umsonst.

«Und noch etwas kommt in FIL zusammen: Professionalität und Dilettantismus. Das Resultat ist kultiviertes Chaos. (…) Und das ist lustig? Ich schwöre, das ist es.» (Titanic)

«Er ist echt gut, obwohl er lustig ist.» (Hamburger Morgenpost)

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Erobique Neujahrsgala 2018

Carsten 'Erobique' Meyer ist sein ihm eigenes Genre. Nachdem in den vergangenen 20 Jahren jeder Bus mit dem jeweils neuesten Disco-Revival an ihm vorbei und auch wieder zurückgefahren ist, kann man es nicht anders ausdrücken. Wenn es in den Metropolen heißt: "Erobique ist in der Stadt", freuen sich etliche tanzwütige Menschen zwischen 18 und 80 auf verschwitzte fast sakrale Stunden voller improvisierter Disco-Licks und haarsträubende Gesangseinlagen. Als selbst ernannter vorerst letzter Discopunk Deutschlands genießt es die "lebende Discokugel" (FAZ) die Monotonie der beatgemixten Laptop-DJ-Kultur aufzubrechen und seine Fans mit Schweiß treibenden Tanzmarathons mit spontanen Balladen-Einlagen und wüst zitierten Hochzeits-Oldies zu begeistern. Veröffentlichungen sind rar (Mirau, Acid Jazz, Staatsakt), seine Hits ('Easy Mobeasy', 'Überdosis Freude') wollen live und in Farbe genossen werden.
Lassen Sie es sich nicht entgehen, dabei zu sein, wenn Erobique gemäß dem Motto 'Grace Under Pressure' aus den Fossilien der Tanzmusik der letzten 50 Jahre vor ihren Augen feinste Discodiamanten schleift. Viel Spaß beim Dancen!

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Titanic Boygroup - «Die Rückkehr der Satirezombies»

Präsentiert von Festsaal Kreuzberg Booking

Ausverkaufte Hallen, ohnmächtige Omas, Millionen zufriedener Kunden – die „Supergruppe der Satirezene“ (Süddeutsche Zeitung) findet einfach keine Ruhe. Als TITANIC BoyGroup bespielen die drei ehemaligen Chefredakteure MdEP Martin Sonneborn (Grimme-Preis), Thomas Gsella (Robert-Gernhardt-Preis) und Oliver Maria Schmitt (Henri-Nannen-Preis) seit zwei Jahrzehnten sämtliche deutschsprachigen Bühnen von Zürich bis Hamburg und Berlin (bei Polen) und zaubern ein Lächeln auf die Gesichter ihres verhärmten Publikums. Die drei sind längst Legende: Sie wurden vom Papst verklagt, dem Bundespräsidenten und der FIFA, sie eroberten Parlamente und überlebten Terroranschläge, wurden ausgebuht, bejubelt und gefeiert. 

In ihrem brandneuen Programm präsentieren sie die ältesten Pointen der westlichen Welt, Geschmacklosigkeiten auf höchstem Niveau, anspruchsvolle Zoten und verbotene Witze auf Kosten unbeteiligter Dritter (Hitler, Assad, Helene Fischer). Also raus aus der Bude, rein ins Gemetzel – gönnen Sie sich diesen untoten Abend mit Olly, Marty und Thommy, den drei Zombies aus dem Scherzbergwerk des Grauens! Bei Nichtgefallen kein Geld zurück.

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